ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINUNGEN
1. GELTUNGSBEREICH UND ALLGEMEINES
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1.1. Geltungsbereich
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Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln sämtliche Geschäftsbeziehungen zwischen Lisa Maria Buchberger, Einzelunternehmerin, Neubaugasse 79/8, 1070 Wien, Österreich (nachfolgend „Anbieterin“) und ihren Kund:innen (nachfolgend „Kund:innen“), unabhängig davon, ob die Dienstleistungen online (z. B. per Videoanruf oder E-Mail) oder vor Ort erbracht werden, selbst wenn nicht ausdrücklich auf sie Bezug genommen wird.
Individuelle Absprachen zu bestimmten Regelungen können nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung getroffen werden.
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1.2. Leistungsumfang
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Die Dienstleistungen umfassen Farb-, Typ-, Stil- und Imageberatung betreffend Farben, Bekleidung und Accessoires nach geschmacklichen und optischen Gesichtspunkten im Hinblick auf Wirkung und Auftreten sowie die Erstellung von Einrichtungsvorschlägen nach rein optischen und geschmacklichen Gesichtspunkten unter Ausschluss jeder Beratungs-, Vorplanungs- und Planungstätigkeit, betreffend den Grundriss von Räumlichkeiten und deren haustechnischen Ausstattung. Der Erwerb von Möbeln, Dekoration, Kleidung, Schmuck oder ähnlichen Produkten ist nicht Bestandteil der Leistungen und wird nicht übernommen oder bezahlt. Weitere Details zu den angebotenen Dienstleistungen können direkt bei der Anbieterin angefragt oder auf der Website eingesehen werden.
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1.3. Vertragsabschluss und Einsehbarkeit der AGB
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Diese AGB gelten für sämtliche Verträge, unabhängig vom Kommunikationsweg (E-Mail, Telefon, Kontaktformular oder andere Buchungssysteme). Verträge sind hierbei sämtliche Vereinbarungen zwischen der Anbieterin und den Kund:innen über die Erbringung von Dienstleistungen. Derzeit erfolgt die Buchung der Dienstleistungen ausschließlich über direkte Kontaktaufnahme (z. B. per E-Mail oder Telefon). Die AGB sind auf der Website einsehbar. Es wird empfohlen, sich die AGB zu speichern oder auszudrucken.
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1.4. Abweichende Bedingungen
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Abweichende Bedingungen der Kund:innen sowie deren AGB werden nicht anerkannt und hiermit ausdrücklich widersprochen, es sei denn, es wurde im Einzelfall schriftlich und ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
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1.5. Änderungen der AGB
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Die Anbieterin behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit zu ändern. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung. Die Kund:innen werden über Änderungen der AGB auf der Website informiert.
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2. VERTRAGSABSCHLUSS, LEISTUNGSUMFANG UND VERGÜTUNG
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2.1. Angebotserstellung
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Alle veröffentlichten Preise auf der Website oder in anderen Medien dienen nur als unverbindliche Richtwerte. Die Anbieterin erstellt für alle Kund:innen ein individuelles Angebot, das schriftlich (z. B. per E-Mail) übermittelt wird.
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2.2. Vertragsabschluss
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Der Vertrag kommt zustande, wenn die Kund:innen das individuelle Angebot der Anbieterin durch fristgerechte Zahlung des vollständigen Betrags annehmen, sofern nicht anders vereinbart. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb der angegebenen Frist, erlischt das Angebot automatisch.
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Bei einer Abrechnung auf Stundenbasis oder in anderen Fällen, in denen vorab kein Angebot erstellt wird, kommt der Vertrag durch die Beauftragung der Leistung oder deren Inanspruchnahme zustande.
Art und Umfang der vereinbarten Leistung ergeben sich aus dem Angebot, der Leistungsbeschreibung oder – sofern kein Angebot vorliegt – aus der tatsächlich erbrachten Leistung sowie diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Änderungen und Ergänzungen des Auftrags bedürfen der schriftlichen Bestätigung der Anbieterin, um Gegenstand des vorliegenden Auftragsverhältnisses zu werden.
Enthält das Angebot oder die Rechnung Änderungen gegenüber früheren Vereinbarungen oder dem ursprünglichen Auftrag, so gelten diese als vom Auftraggeber genehmigt, sofern dieser nicht unverzüglich widerspricht.
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2.3. Kein Erfolg geschuldet
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​Die Anbieterin schuldet keine bestimmten Ergebnisse, sondern ausschließlich die fachgerechte Erbringung der vereinbarten Beratungsdienstleistung. Es wird keine Garantie auf den Erfolg oder die Zufriedenheit mit den Empfehlungen gegeben. Auch bei Ergebnissen, die auf den Empfehlungen und Planungen der Anbieterin basieren, kann vom Auftraggeber keine Gewährleistung oder Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden. Dies gilt auch für Leistungen Dritter, die auf der Beratung und Kreativarbeit der Anbieterin beruhen. Die Anbieterin garantiert jedoch die fachgerechte und qualifizierte Ausführung der Beratung.
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2.4. Geschäftszeiten und Sonderleistungen
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Die regulären Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag von 10:00 bis 19:00 Uhr. Dienstleistungen können auch außerhalb dieser Zeiten oder außerhalb Wiens erbracht werden. In diesen Fällen wird ein angemessener Aufpreis verrechnet. Der genaue Aufpreis wird in der Angebotserstellung integriert und muss von den Kund:innen durch Zahlung akzeptiert werden.
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2.5. Vergütung und Stundensatz
Soweit nicht anders vereinbart, erfolgt die Abrechnung auf Stundenbasis. Der Stundensatz beträgt 119 €. Der genaue Zeitaufwand wird nach Abschluss der Leistungserbringung abgerechnet. Etwaige Zusatzkosten oder Aufschläge (z. B. für Reisen oder spezielle Anforderungen) werden zusätzlich in Rechnung gestellt. Eine detaillierte Aufstellung der erbrachten Stunden erfolgt mit der Rechnung.
Sollte die vereinbarte Zeit der Dienstleistung überschritten werden, wird die zusätzliche Zeit ebenso nachträglich zum Stundensatz von 119 € berechnet.
Die Abrechnung erfolgt aliquot pro angefangene Viertelstunde
(entspricht 29,75 € pro 15 Minuten).
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2.6. Zahlungsbedingungen
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Alle Leistungen sind im Voraus zu bezahlen, sofern nicht anders schriftlich vereinbart. Bei Nichtzahlung besteht kein Anspruch auf Leistungserbringung.
In bestimmten Fällen, insbesondere bei vorab schriftlich vereinbarter individueller Stundenabrechnung, kann die Abrechnung nach Erbringung der Leistung erfolgen. Diese ist dann innerhalb von 7 Tagen vollständig zu begleichen, sofern nicht anders auf der Rechnung angegeben.
Die Nutzungsrechte sämtlicher Kreativleistungen, wie z. B. Konzepte, Entwürfe oder Moodboards gehen erst nach vollständiger Bezahlung an die Kund:innen über.
Die Kompensation mit allfälligen Gegenforderungen seitens der Kund:innen, aus welchem Grunde auch immer, ist unzulässig.
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2.7. Auftragsabbruch
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Die Anbieterin ist berechtigt, einen bereits laufenden Auftrag aus wichtigem Grund sofort abzubrechen. Ein solcher Grund liegt z. B. insbesondere vor bei:
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sexueller Belästigung oder unangemessenem Verhalten
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gesundheitsgefährdenden oder unhygienischen Bedingungen, unzumutbarer Hitze oder Kälte, intensiven Gerüchen, lauten Umgebungsgeräuschen, grellem oder falckerndem Licht, nicht angekündigten Tieren oder andere Sicherheitsrisiken am Einsatzort, die die ordnungsgemäße Durchführung der Dienstleistung erheblich beeinträchtigen
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unrichtigen Angaben oder Handlungen der Kund:innen, die die Durchführung des Auftrags unzumutbar machen
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Verstößen der Kund:innen gegen diesen Vertrag, wie z. B. die fristgerechte Zahlung eines fälligen Betrags oder die Nichteinhaltung der Mitwirkungspflicht
In diesen Fällen bleibt das Honorar vollständig zu begleichen. Weitere Haftungsbeschränkungen oder Stornoregelungen bleiben unberührt.
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2.8. Mitwirkungspflichten der Kund:innen
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Die Kund:innen stellen der Anbieterin innerhalb der von der Anbieterin gesetzten Frist alle für die Leistungserbringung erforderlichen Informationen und Unterlagen vollständig zur Verfügung. Zudem informieren sie die Anbieterin unverzüglich über alle relevanten Umstände, die während der Vertragsdurchführung bekannt werden und die Erbringung der Leistung beeinflussen können. Entstehen der Anbieterin durch fehlende, fehlerhafte oder nachträglich geänderte Angaben der Kund:innen Mehraufwände oder Verzögerungen, so tragen die Kund:innen die daraus resultierenden Kosten.
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2.9. Fremdleistungen / Beauftragung Dritter
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Die Anbieterin ist dazu berechtigt, sich bei der Erbringung von vertragsgegenständlichen Leistungen Dritter zu bedienen, wenn dies für die ordnungsgemäße Erfüllung des Auftrags erforderlich oder zweckmäßig ist.
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Bei der Auswahl von Produkten (z. B. Bekleidung, Accessoires, Einrichtungsgegenstände) oder der Beauftragung weiterer Dienstleister (z. B. Handwerker für Umgestaltungen) kann die Anbieterin den Kund:innen auf Wunsch Bezugsquellen und Empfehlungen für geeignete Handelspartner nennen. Die Beauftragung dieser Dritten und die Bestellung von Produkten erfolgt jedoch direkt und eigenständig durch die Kund:innen.
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Verträge mit Lieferanten oder Dienstleistern (z. B. für Bekleidungs- oder Möbelkäufe sowie Handwerkerleistungen) werden direkt zwischen den Dritten und den Kund:innen abgeschlossen. Die Anbieterin tritt in diesen Fällen nicht als Vertragspartei auf und übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung für Liefer- und Leistungsfristen, Mängel, Verzögerungen, Ausfälle oder andere Probleme, die mit den von Dritten gelieferten Produkten oder erbrachten Leistungen in Verbindung stehen.
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Die Verantwortung für die Qualität, die ordnungsgemäße Lieferung und die Einhaltung von Vereinbarungen bezüglich der bestellten Produkte oder durchgeführten Leistungen liegt ausschließlich bei den Kund:innen und den jeweiligen Dritten. Die Anbieterin ist nicht verpflichtet, zwischen den Parteien zu vermitteln oder die Qualität der Produkte oder Leistungen der Dritten zu garantieren.
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3. WIDERRUFSRECHT UND STORNOBEDINGUNGEN
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3.1. Kein Widerrufsrecht bei individuell erbrachten Dienstleistungen
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Gemäß § 18 Abs. 1 Z 10 KSchG besteht für individuell erbrachte Dienstleistungen kein Widerrufsrecht, da diese speziell für die Kund:innen angefertigt werden.
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3.2. Stornierungen
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Bis 30 Tage vor dem Termin: kostenlos
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29 bis 15 Tage vor dem Termin: 50 % des Honorars als Stornogebühr
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Weniger als 15 Tage vor dem Termin oder Nichterscheinen: 100 % des Honorars
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Die Stornierung muss schriftlich (per E-Mail) erfolgen und wird erst mit Bestätigung der Anbieterin rechtskräftig.
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Für Dienstleistungen ohne persönlichen Termin (z. B. Konzepterstellung) ist eine Stornierung nach Auftragsvereinbarung nicht möglich.
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3.3. Unvorhergesehene Absagen oder Verzögerungen
Können Kund:innen einen Termin aus Krankheitsgründen oder anderen unvorhersehbaren Umständen nicht wahrnehmen, wird versucht, einen Ersatztermin zu finden. Ein Anspruch darauf besteht nur bei Vorlage einer ärztlichen Bestätigung. Eine Rückerstattung des Honorars ist ausgeschlossen.
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Sollte die Anbieterin aus wichtigen Gründen (z. B. Krankheit) verhindert sein, wird ein Ersatztermin vereinbart. Ist eine Terminverschiebung nicht möglich, wird das Honorar zurückerstattet.
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Sollte die Anbieterin eine Dienstleistung ohne persönlichen Termin (z. B. Konzepterstellung) aus wichtigen Gründen (z. B. Krankheit) nicht innerhalb der vereinbarten Frist erbringen können, wird ein neuer Lieferzeitpunkt vereinbart. Ist eine Erbringung der Leistung innerhalb einer angemessenen Frist von mindestens 14 Tagen nicht möglich, wird das Honorar zurückerstattet.
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Verzögert sich die Leistungserbringung durch höhere Gewalt oder unvorhersehbare Ereignisse, ruhen die Leistungsverpflichtungen und die Fristen verlängern sich entsprechend.
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Schadenersatzansprüche der Kund:innen wegen Nichterfüllung oder Verzug sind ausgeschlossen, es sei denn, die Anbieterin hat den Schaden vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht. In diesem Fall haftet die Anbieterin im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.
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4. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
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4.1. Alle angegebenen Preise sind Endpreise ohne Umsatzsteuer gemäß § 6 Abs. 1 Z 27 UStG (Kleinunternehmerregelung).
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4.2. Zahlungsarten
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Die Zahlung erfolgt ausschließlich per Überweisung. Zahlungsdaten (Bankverbindung) werden mit der Angebotserstellung übermittelt. Andere Zahlungsarten bedürfen einer vorherigen schriftlichen Vereinbarung.
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4.3. Zahlungsverzug
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Um zusätzlichen Verwaltungsaufwand zu vermeiden, werden die Kund:innen um fristgerechte Zahlung gebeten. Bei Zahlungsverzug fallen gesetzliche Verzugszinsen sowie eine Bearbeitungsgebühr von 29 Euro pro Mahnung an. Bei besonderen Umständen kann eine individuelle Lösung gefunden werden.
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5. URHEBERRECHT UND NUTZUNGSRECHTE
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5.1. Urheberrecht an den erstellten Inhalten
Alle von der Anbieterin erstellten Leistungen , wie z. B. Konzepte, Moodboards, Beratungsunterlagen etc. sind urheberrechtlich geschützt.
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5.2. Nutzung der Materialien für den persönlichen Gebrauch
Die Nutzung der bereitgestellten Materialien ist ausschließlich für den persönlichen, nicht gewerblichen Gebrauch der Kund:innen bestimmt. Eine Weitergabe an Dritte oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Anbieterin untersagt. Die Materialien dürfen nur im eigenen Haushalt genutzt werden und nicht für kommerzielle Zwecke oder zur Weitergabe an Dritte verwendet werden.
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5.3. Nutzung der Materialien für Firmen und kommerzielle Zwecke
Wird eine derartige Leistung für eine Firma oder ein Unternehmen erstellt, so gelten gesonderte Vereinbarungen hinsichtlich der Nutzungsrechte. Sofern nicht ausdrücklich anders im Vertrag festgelegt, behält die Anbieterin die Urheberrechte an den erstellten Materialien. Die Firma oder das Unternehmen erhält eine Lizenz zur Nutzung der Materialien für kommerzielle Zwecke, sofern diese Lizenz vertraglich vereinbart wurde. Eine Weitergabe oder anderweitige kommerzielle Nutzung durch Dritte ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung der Anbieterin zulässig.
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5.4. Lizenzvereinbarungen und Exklusivität
Die Lizenz zur Nutzung der Materialien für kommerzielle Zwecke wird in der Regel nicht exklusiv vergeben, es sei denn, es wurde ausdrücklich eine exklusive Nutzung im Vertrag festgelegt. Die Lizenz ist zeitlich und räumlich begrenzt, soweit nicht anders im Vertrag bestimmt.
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5.5. Änderungen und Weitergabe der Materialien
Jegliche Änderungen an den Materialien, die über die ursprüngliche Nutzung hinausgehen, bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung der Anbieterin.
5.6. Veröffentlichungsrecht der Anbieterin
Die Anbieterin behält sich das Recht vor, alle erstellten Arbeiten, einschließlich Designkonzepten, Moodboards, Entwürfen, Links zu Produkten und ähnlichen kreativen Leistungen, in ihrem Marketing (einschließlich Website und Social-Media-Kanälen) zu veröffentlichen. Eine Nennung des Auftraggebers erfolgt nur, wenn dies ausdrücklich vereinbart wurde.
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5.7. Nutzung und Veröffentlichung durch den Auftraggeber
Jede Nutzung (insbesondere Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung, öffentliche Aufführung) der von der Anbieterin erstellten Arbeiten oder Materialien ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung der Anbieterin und nach vollständiger Bezahlung des vereinbarten Honorars gestattet. Der Auftraggeber verpflichtet sich, bei Veröffentlichungen über das Projekt den Namen der Anbieterin sowie die Social-Media-Accounts der Anbieterin zu nennen.
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5.8. Unbefugte Nutzung und Vertragsstrafe
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Bei unberechtigter Nutzung der Arbeiten durch die Kund:innen hat die Anbieterin Anspruch auf eine Vertragsstrafe in Höhe des doppelten Entgelts für die unbefugte Nutzung. Die Geltendmachung eines darüber hinausgehenden Schadenersatzanspruchs bleibt vorbehalten.
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6. HAFTUNGSAUSSCHLUSS UND GEWÄHRLEISTUNG
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6.1. ​Die Anbieterin haftet nicht für subjektive Meinungen oder das Nichtgefallen der Beratungsergebnisse.
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6.2. Alle Kund:innen tagen die volle Verantwortung für die Umsetzung der Beratungsempfehlungen.
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6.3. Haftungsbeschränkung
Die Anbieterin haftet nur für Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht wurden. Eine weitergehende Haftung, insbesondere für leichte Fahrlässigkeit, mittelbare Schäden, Mangelfolgeschäden oder entgangenen Gewinn, wird ausdrücklich ausgeschlossen. Ebenso sind Schäden aufgrund von Verzögerungen, Unmöglichkeit oder verschuldeter Vertragsverletzung ausgeschlossen.
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6.4. Eine Gewährleistung wird ausdrücklich ausgeschlossen, da es sich um eine Dienstleistung handelt, die keinen bestimmten Erfolg schuldet.
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7. DATENSCHUTZ UND VERTRAULICHKEIT
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7.1. Die Anbieterin verarbeitet personenbezogene Daten ausschließlich gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Datenschutzerklärung ist auf der Website abrufbar.
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7.2. Alle Kund:innen erklären sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten (z. B. Name, Kontaktinformationen) im Rahmen der Vertragsabwicklung einverstanden. Die Daten werden ausschließlich zum Zweck der Vertragserfüllung verarbeitet.
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7.3. Die Anbieterin verpflichtet sich zur absoluten Vertraulichkeit über alle im Rahmen der Zusammenarbeit bekannt gewordenen Informationen.​
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8. VERTRAGSLAUFZEIT UND KÜNDIGUNG VON ABONNEMENTS
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8.1. Abonnements sind für die gebuchte Laufzeit bindend. Eine vorzeitige Kündigung oder Rückerstattung ist ausgeschlossen, es sei denn, es liegt ein erheblicher Fehler seitens der Anbieterin vor.
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9. AUSSCHLUSS BESTIMMTER KUND:INNEN
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9.1. Die Anbieterin behält sich das Recht vor, Aufträge abzulehnen oder sofort zu beenden, wenn z. B.:
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Eine gewerbliche Nutzung der Beratungsergebnisse durch Dritte beabsichtigt ist.
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Die Beratung zu rechtswidrigen oder sittenwidrigen Zwecken genutzt wird.
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Unrichtige Angaben gemacht wurden, die den Vertragszweck gefährden.
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10. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
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10.1. Gerichtsstand und anwendbares Recht
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Es gilt österreichisches Recht. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Wien, soweit nicht zwingende gesetzliche Regelungen für Verbraucher:innen etwas anderes vorschreiben. Dies gilt auch für internationale Kund:innen.
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10.2. Salvatorische Klausel
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Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame, die dem Sinn und Zweck am nächsten kommt, zu ersetzen.
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10.3. Erfüllungsort
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Erfüllungsort für alle Dienstleistungen ist Wien, sofern nicht anders vereinbart.